Martin XS 1100 

 

Der französische Motorradtuner und Rahmenhersteller George Martin verhalf in den 80er und 90er Jahren mit seinen verchromten Rahmeneigenbauten, so manchen Japanischen Motorrädern zu einem tollen und einzigartigen Outfit. Bei uns in Deutschland ehr unbekannt, hat sich Martin in den französischsprachigen Regionen einen Namen gemacht.
Ob G. Martin nun wirklich eine XS 1100 gebaut hat, ist fraglich. Ehr anzunehmen ist es, das seine Rahmen mehr Universell für mehrere Motorradtypen/Hersteller gebraucht werden konnten.
Einen besonderen Dank an Oliver Delrieux aus Frankreich für die Bereitstellung der schönen Fotos.

Nachtrag 14.12.2006
Ich muss mich beim oben geschriebenen berichtigen:
Martin hat wirklich Rahmen / XS 1100 gebaut und ist zur Zeit dabei 2 neuen XS 1100-Rahmen zu bauen, bzw. baut eine XS 1100 selber komplett im Kundenauftrag neu auf.
Beide Martin XS 1100 sollen im nächsten Jahr zum Jahrestreffen in Frankreich vorgestellt werden.


 

Verfasser dieser Seiten ©
Rolf Bannemann
(XS-Rolf)
2006